TAU News

 

                                                          

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neuigkeiten und Gerüchte       Tactica TAU       Miniaturen / Erläuterung       Bilder       Links

Zusammenfassung der Gerüchte, des neuen Tau Codex.
Quellen: Tauonline.org, Warseer, DAKKADAKKA.

Mittleilung vom 29.01.2006
* Der Moralwert von Angriffsdrohnen sinkt nicht mehr auf 4 wenn ihre
Einheitengröße unter 4 fällt.
* Kroot Hunde verlieren ihre "Lasst die Hunde los"-Sonderregel, besitzen
aber dafür nun eine Initiative von 5.
* Um von der inspirierenden Gegenwart des Himmlischen zu profitieren,
muss man in Zukunft angeblich Sichtkontakt zu ihm besitzen.
* Flechettewerfer kosten nun 10 Pkt., treffen und verwunden aber nun
alle Angreifer auf 4+
* Wenn eine Piranha-Schwadron Drohnen abkoppeln will, muss dies mit
allen auf einmal geschehen. Die Drohnen bilden dann zusammen eine neue
Einheit.
* Unabhängige Charaktermodelle mit Drohnen gelten als Einheit, sind also
immer beschießbar, dürfen sich aber trotzdem anderen Einheiten anschließen.
* Bei der Verbesserten Nachtsicht wird jetzt nicht mehr 4W6 geworfen
sondern der regulär erwürfelte Wert für die Sichtweite verdoppelt.
* Bei den Geist-Anzügen wird dafür der Sichtweitenwurf bei Nachtkampf
nicht mehr halbiert.
* Der Preis des Versagens sieht doch anders aus: Es muss wie bisher
getestet werden ob Einheiten flüchten, die bleibenden erhalten dann die
Sonderregel "Erzfeind". Das zuletzt genannte Gerücht bzgl. des Preis des
Versagens stammt evt. vom Besonderen Charaktermodell Aun'va'denta.
* Himmlische besitzen keine 0-1 Restriktion mehr, Tau Commander sind
dafür nun 1+.
* Der Kroot Weise verleiht nun einen festen MW von 8. Die Option auf
Panzerung besteht weiterhin, verleiht aber keinen höheren Moralwert mehr.
* Kroot besitzen nun immer eine 12"-Sichtweite in Waldgelände.
* Alle Änzüge besitzen die Sonderregel "Nachtsicht Sinne"
* Der Blutsbund geht verloren wenn der Einheitenanführer gefallen ist.
Eine Einheit ohne Anführer kann den Bund nicht erhalten.
* O'shovah soll angeblich um einen BF-Punkt gestutzt worden sein. Unter
seinem Kommando sind Krisis und Feuerkrieger 1+ Auswahlen.
* Geist Anzüge dürfen ein Unterstützungssystem aus der Kampfanzügeliste
erhalten. Gerüchten zufolge muss jedes Modell dann mit etwas
ausgestattet werden.
* Eine weiteres Mal die Fahrzeugausrüstung "Störsystem": Nun ist davon
die Rede, dass das Fahrzeug für Beschuss von jenseits von 12" Umkreis
als in Deckung befindlich gilt.



Allgemeine Sonderregeln und Rüstkammer:

Allgemeine Kampfanzugs Sonderregeln für XV15, XV25, XV8:

Flugmodule und die Allgemeine Sonderregel "Nachtsicht".

Spezial Issue:
"Nur eine Spezialwaffe darf in der Armee enthalten sein und können nurvon TAU mit dem Rang Vre,El und O in XV8 - Kampfanzügen getragen werden."

Failsafe Detonator:
Ein gefallener Tau in einem Team der im Nahkampf besiegt wurde, zerstört sich selbst durch einen Detonator. Dies soll mit einer mit einer Schablone von Stärke 8 und DS ?? dargestellt werden. Der Rest des Teams flüchtet ohne Nachteile.

Control and Node:
Einheiten im Umkreis von 12 Zoll um das Modell mit "Control and Node", nehmen seinen Moralwert für den Zielpriotätentest an.

Eject system
Wenn das Modell bis zu 1 LP gebracht wurde, schleudert sich der Pilot vom Kampfanzug raus (wie die Rettungskapseln vom Tau FKR) und der Pilot gilt als Unhabhängiges Charaktermodell mit Pulspistole, ohne die Boni des Kampfanzugs und gelten als voll punktenes Modell für die Siegespunkte.

Vectored Engine:
Gibt dem Modell die Allgemeine Sonderregel "Zurückfallen".

Postinal Relay:
Darf Reservewürfe Wiederholen.

Stim-injector:
Gibt dem Modell die Allgemeine Sonderregel "Verletzung Ingnorieren".

Spezial Waffen:
1.Air Bursting Fragmentation Projector

/Waffenprofil: ? Zoll| Stärke 4| DS 5| Sturm 1| Sonderregeln: benutzt Grosse oder kleine Schablone, ignoriert Deckungswürfe und wenn der Schütze Statonier geblieben ist gilt er als Mehrfach Geschütztreffer? (Niederhaltentesten)

2.Ionen Blaster

Waffenprofil: ? Zoll| Stärke 3|DS 4| Sturm 5|
 
Rüstkammer:

Kyb.: Schildgenerator

Schild-Drohnen
Neue Sonderregel: Soll vom Kontrollierten Modell die gleichen Widerstand und RW erhalten

Markerdrohne, Drohne mit Zielmarker, kostet 30 Punkte und Bitz zum Bauen  einer Drohne soll im Tau Commander Gussrahmen enthalten sein.

Zielmarker Version 2.

Ein Beispiel:
8 Späher Markieren eine Feindliche Einheit, 4 Marker treffen und in der Nähe ist auch ein Krisis Team, der Tau Spieler beschliesst das 2 Marker den Krisis Team +2 BF gibt und die anderen 2 Markierungen -2 auf die Markierte Feindliche Einheit Moralwerts setzt. So hat man eine Chance, die feindliche Einheit besser zu treffen oder flüchten lassen.
 
Fahrzeug Rüstkammer:

Störsystem:
Soll andere Regeln erhalten und teurer werden.

Sensoren:
Das Antigrav-Fahrzeug darfs ins Gelände fliegen ohne einen Geländetest ablegen zu müssen und gilt als in Deckung befindlich.

HQ:

Himmlische:
5 neue Himmlische Modelle, einer davon soll auch limitiert werden in der grossen Armeebox.

Ausrüstung:
Soll eine Energiewaffe erhalten und Zugriff auf Granaten.

"Leibwache"
Der Himmlische kann eine Leibwache haben die aus Feuerkrieger Veteranen besteht, die sich selber für bestimmte Punkte im Profil aufwertet können und ein +1 Attacke und Initiative kostenlos haben.

Elite:

Krisis

Sollen billiger werden (20 Punkte)
Neuer Unterstützungssystem:
Verbesserte Zielerfassung
Gibt dem Modell +1 auf BF.

Geister

XV25 neuer Geistertyp, das Profil ist das gleiche wie das der älteren 
XV15, nur es erlaubt dem Team jeden dritten einen Fusionsblaster zu
bewaffnen und haben Zugriff auf Unterstützungsysteme.

Limitierter Geist - Kampfanzug, soll transparent sein, noch unbekannt
wann es kommt und welcher der zwei Geist Typen es werden wird.

Standard:

Feuerkrieger

Transportoption: Teufelsrochen

Kann nun Drohnen austauschen für ein Schwärmerraketensystem.

Sturm:

Drohnenschwärme sollen zu Standardauswahlen werden.

Spähertrupp:
Der Teufelsrochen von den Spähern hat ein Marker Beacon, der wie ein
Teleport Peilsender funktioniert.
Späher werden aus Plastik.

Vespids:(Stingwings)

Profil: sowie ein Normaler IMP nur, einer der Profilwerte ist besser als
eines Space Marine, die meisten Tippen auf die Initiative, und haben
Sprungmodule und können Sprinten.
Ausgerüstet mit einer Strahlenwaffe die als Marinekiller bezeichnet wird
WaffenProfil: 12 Zoll|Stärke 5|DS 3|Sturm 1-2|
Sonderregel: Soll Modelle sofort ausschalten können.

Besonderheit:
Die Vespids haben so ein Strain Leader, der den Moralwert erhöht und
ermöglich den Trupp markierte ziele abzuschiessen, ein Nachteil ist
dabei das wenn der Strain Leader Stirbt
der Moralwert vom Trupp runtergeht.

Ihre Punktkosten: Vespids 16 Punkte, Vespid Strainleader 18 Punkte


PIRANHAS

Sollen bis zu max 5 Fahrzeuge im Trupp haben und die Regeln sollen schon
im Forgeworld Imperial Armour 3 sein.

Unterstützung

Hammerhai:
Der Hammerhai bekommt eine dritte Alternative für seine Sekundärwaffensysteme: 2 Angriffsdrohnen für +20P

Kolosse:
Neue Unterstützungssysteme: Verbesserte Zielerfassung BF+1 und Erweiterte Stabilisator System erlaubt dem Kollos die Allgemeine Sonderregeln "Langsam und entschlossen" einzusetzen.

Skyray:
Regel und Profilwerte steht im Forgeworld Imperial Armour 3.

Tau Jagddrohnen Team.:
Alle Team-Mitglieder und Drohnen sind mit Verbesserte Zielerfassung und Tarnschildgeneratoren gerüstet.

Jagddrohnen sind mit Sturm MBG und Multi-zielerfassung gerüstet. Die Feuerkrieger die die Drohnen kontrollieren sind mit Pulspistolen und verbesserter Netzwerkzielmarker ausgerüstet.

Sonderregel:
1.
Sie dürfen Unhabhängig vor einander sich Bewegen.
2.
Diese Sonderregel soll möglichkeiten geben das die Drohnen, Modelle aus Feindlichen trupps rauszupicken.können wie die Sonderregel von Vindicare.
Besonderheiten:

2 Neue Besondere Charaktermodelle

1.Commanderin Shadowsun.
Sie trägt ein Experimenteles Geistkampfanzug Namens *VX18* mit zwei Fusionsblaster. Spezielle Drohne
die wie "Control und Node" funktioniert. Shadowsun darf für weitere Punkte, 2 Schilddrohnen erhalten.

2.Aun'va'denta, der Älteste und Weisseste von den Tau Er ist im besitzt einer der Wichtigsten Nahkampfwaffen, den auch die ersten Himmlischen mit sich hatten, hat nee Harte Leibwache die er selber auch ausgebildet hat
und seine Sonderregeln sind verbesserte Versionen von Inspirierte Gegenwart und Preis des Versagens.

O'Shovah Update:
Die Leibwache von O'shovah soll 7 Krisis stark sein, "Bonded" ist kostenlos in einer O'Shovah Armee und mehr Fluff zu O'Shovah im Neuen Codex.

Mehr Kultur und Geschichten im Neuen Tau Codex.

Tau sollen mehr Standardauswahlen bekommen als die Orks.